Das Team
Image

Seit fast 20 Jahren bauen wir Häuser für Sie, und wie diese steht unser Unternehmen auf einem soliden Fundament. Dessen Tragfähigkeit wurde uns im Sommer 2013 besonders bewusst, als das Elbehochwasser unseren Firmensitz in Klietz mitnahm.

Zu diesem Zeitpunkt war das Baugeschäft Ernst Matzke als Spezialist für massive, individuell geplante Einfamilienhäuser bereits seit 17 Jahren erfolgreich am Markt. Nach umfassenden Erfahrungen als Maurermeister und Bauleiter hatte ich am 1. April 1996 meine eigene Firma gegründet, zunächst als Selbständiger ohne Angestellte. Schon wenige Wochen später gehörten sechs, dann 15 hervorragend qualifizierte Fachleute zu meinem Baustellen-Team. Ein Teil dieser Mannschaft ist noch immer zusammen; die meisten Mitarbeiter halten uns seit über 19 Jahren die Treue. Inzwischen sind wir auch ein Familienunternehmen: Meine Frau Sabine arbeitet im Büro mit, unser Sohn Chris betreut als Maurermeister seine eigenen Baustellen.

Mit diesem eingespielten Team meisterten wir die Folgen des Hochwasser-Sommers 2013. Wenige Tage nach der Überflutung waren wir bereits wieder auf unseren Baustellen im Brandenburgischen unterwegs. Die Auftraggeber vertrauten uns weiterhin. Und als sich die Elbe zurückgezogen hatte, entwickelten wir handwerklich anspruchsvolle Lösungen, um vom Wasser geschädigte Häuser in unserer Heimatregion zu sanieren.

Kreativ sein können wir am besten: ob wir schlüsselfertige Einfamilienhäuser planen und bauen, alte Fassaden restaurieren oder große Projekte öffentlicher und privater Träger umsetzen. Auch beim barrierefreien Bauen, mit dem wir uns bestens auskennen, finden wir immer wieder außergewöhnliche Wege. Die Basis dafür ist, dass wir unser Handwerk von der Pike auf beherrschen.

Wir führen alle Bauhauptgewerke selbst aus und sind mit unserer technischen Ausrüstung im Hoch- und Tiefbau voll wettbewerbsfähig. Bei den Nebengewerken unterstützen uns bewährte Partner aus der Region. Einige davon begleiten uns bereits von Anfang an. Hunderte Male erlebten wir gemeinsam die Freude der Bauherren über ihr neues Haus mit. Es sind die schönsten Momente unserer Arbeit.

Ihr Ernst Matzke und das Matzke-Haus-Team

Kontakt

Image
Baugeschäft Ernst Matzke GmbH
Genthiner Str. 4
39524 Klietz

Telefon: 039327/41106

www.matzke-haus.de 

Kontaktformular

1000 Zeichen verbleiben

Wichtiges